Rückblick 2022 – Freundschaftsspiel der SVP AH gegen die FC Bayern Ü40 am 09.07.2022

„Einmal gegen den FC Bayern kicken“.

Dieser Traum eines jeden deutschen Amateur-Fußballers wurde für den SVP tatsächlich wahr. Als Veranstaltung zum 75-jährigen Bestehen des SVP – bereits vor 4 Jahren angefragt – war es dann am 09.07.2022 soweit. Die Ü-40 Mannschaft mit Kapitän Florian Krämer (begleitet von Teammanager Franz Möhwald, Trainer Andreas Wäscher und den weiteren Betreuern) reiste mit dem original FC Bayern Mannschaftsbus nach Prittriching.

Nach dieser „standesgemäßer“ Anreise wurden die Gäste des FC Bayern München von Leonhard Kinader, dem damaligen Leiter unserer AH, auf dem Spielfeld begrüßt:

Franz Möhwald, Teammanager der Ü-40 des FCB, überreichte Trikots und Schals als Gastgeschenke u.a. auch an den strahlenden Simon Winterholler, dem er für den bestens präparierten Rasen dankte.

Leonhard Kinader bedankte sich herzlich bei Gudrun und Johann Hammer (Hammer Spenglerei Sanitär- u. Heizungstechnik GmbH, Prittriching), die durch Ihre großzügige Unterstützung dieses Freundschaftsspiel erst ermöglicht haben.

….. und dann gings – kurz nach 14:00 Uhr – vor gut gefüllten Zuschauerplätzen, unter der sportlichen Leitung von Werner Winterholler (Schiedsrichter) und seinem Team, endlich los.

Den Zuschauern wurde von beiden Mannschaften ein intensives Spiel geboten, in dem sich der FCB durch schnellen Spielaufbau, gute Passgenauigkeit und präzise Abschlüsse „leider“ schon in der 1. Halbzeit eine deutliche Führung erkämpfte.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich an der Dominanz der Bayern Elf nichts, aber der SVP konnte dann doch noch den verdienten Anschlusstreffer landen. Am Spielende stand es dann 8 : 1 für den FCB; ein verdienter Sieg.

Ich hatte den Eindruck, dass beide Mannschaften Ihren Spaß am Spiel hatten und auch die Zuschauer auf den Rängen, als auch unsere „Zaungäste“ der Landjugend (angerückt mit Sofa und Sessel), voll auf Ihre Kosten kamen.
Ein echtes Highlight für die Analen des SVP und seine Gäste!

Der würde uns doch auch stehen lieber Vorstand!
Unsere abgekämpfte, aber strahlende und fast komplette AH vor dem Bayernbus.

Die Veranstaltung wurde ermöglicht durch: