Sportler zu sein, das ist mehr als nur gewisse körperliche Fähigkeiten zu haben. Sport passiert im Kopf.

WIR SIND VOLL
Das Burchinger Soccercamp 2023 ist ausgebucht!

Das Burchinger Soccer Camp!

Das Burchinger Soccercamp findet immer am letzten Juli-Wochenende von Freitagmittag bis Sonntagnachmittag statt.

Programm*:

Freitag
Mittags begrüßen wir die Kinder bei uns. Jedes Kind erhält hier Trikot, Hose, Stutzen, Ball und Flasche (im Anmelde-Preis inbegriffen)! Anschließend werden sie in Mannschaften aufgeteilt, lernen ihre Trainer kennen und dürfen den Nachmittag das erste Mal gemeinsam auf dem Fußballplatz trainieren. Zwischen den Trainingseinheiten werden die Kinder von uns mit Obst, Energieriegeln und Getränken versorgt. Spätnachmittag findet der erste Wettbewerb statt: der Elfmeterkönig! Hier sind alle Eltern herzlich zum Anfeuern eingeladen.

Samstag
Am Vormittag starten wir wieder mit dem Training in den Mannschaften. Mittags gibt es eine Stärkung: Spaghetti Bolognese mit Gemüsesticks! Als Nachspeise gibt es noch ein leckeres Eis. Anschließend beweisen sich die Kinder am Nachmittag im Turnier. Spätnachmittag findet wieder ein Wettbewerb statt, alle Eltern dürfen wieder gerne zum Anfeuern kommen! Unsere Trainer bauen jedes Jahr aufs Neue coole Disziplinen – schon dabei waren zum Beispiel: Glücksrad, Flipper, Skyshot, …

Sonntag
Am Vormittag findet wie gewohnt das Training statt. In der Mittagspause dürfen sich die Kinder über Schnitzel mit Pommes, Gemüsesticks und Eis freuen! Am Nachmittag müssen dann die Eltern ran: Jedes Kind absolviert mit einem Elternteil unseren Eltern-Kind-Parcours: Welches Kind erreicht mit seinem Elternteil die meiste Punktzahl und gewinnt?! Danach sind die Mütter dran! Das Mutter-Kind-Tunier steht an: Mamas zeigt euer Bestes! Damit den Geschwisterkindern nicht zu langweilig wird, darf jeder an unserem Glücksrad drehen und tolle Preise gewinnen oder sich beim Kuchenverkauf durch alle Kuchen, Torten und Muffins probieren. Es folgt die große Siegerehrung und ein letzter abschließender Wettkampf für die Kinder. Damit verabschieden wir uns von den Kindern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

*Änderungen vorbehalten

Das Soccercamp-Team freut sich schon auf das nächste spannende Fußball-Wochenende!

Soccer Camp 2022

Soccer Camp 2019